.
 Startseite Baugeld

Fertighaus

Heutzutage greifen viele Bauherren zur Möglichkeit eines Fertighauses und damit zur schnelleren und kostengünstigeren Erbauung eines Eigenheims. Hierbei werden die Einzelteile des Hauses industriell vorgefertigt und geliefert. Aktuell werden drei verschiedene Arten von Fertighäusern angeboten, das Bausatzhaus, das Ausbauhaus und das schlüsselfertige Haus.

Beim Bausatzhaus werden die Einzelteile vom Hersteller angeliefert und der Bauherr muss sich selbst Handwerker besorgen, welche ihm beim Aufbau zur Seite stehen. Durch die geringe Leistung des Herstellers ist dies die billigste Variante für Bauherren mit viel Geschick und guten Helfern.

Eine weitere Möglichkeit ist das Ausbauhaus, bei dem der Bauherr das Haus bereits vom Hersteller komplett aufgestellt erhält. Dies beinhaltet auch ein fertig gedecktes Dach sowie die Außenverputzung. Der Bauherr ist hier lediglich noch für den Innenausbau verantwortlich.

Zu guter Letzt gibt es noch das schlüsselfertige Haus, welches wie der Name schon sagt komplett bezugsfertig vom Hersteller aufgebaut wird, hierzu gehören auch der Einbau der Sanitäranlagen sowie das Legen der Bodenbeläge und auch das Tapezieren und Streichen der Wände. Der Kunde erhält hier ein komplett fertiges Haus und muss nur noch seine Möbel einstellen.

Darlehensvermittler: Competence Immobilien- und
Baubetreuungsgesellschaft mbH, Hauptstr. 18 - 13158 Berlin

Copyright © Competence GmbH, Baugeld Angebote Berlin
Baugeld Startseite | Sitemap | Lexikon | Partner | Datenschutz | Impressum