.
 Startseite Baugeld

Alle Probleme mit der DSL-Bank konnte Competence lösen

(13.12.2006)

Wir waren mit dem Team von Competence sehr zufrieden. Nur mit der DSL-Bank gab es Probleme, die auch nur mit Hilfe von Competence-Mitarbeiter zufriedenstellend gelöst werden konnten.

Probleme mit der DSL-Bank:
- Sachbearbeiter war telefonisch nie erreichbar, nur über eine Zentrale, die dann einen Rückruf veranlassen wollte. Dieser Rückruf kam aber sehr spät (2-3 Werktage)
- Kompetenz der Sachbearbeiterin war mangelhaft.
1. Eintragung im Grundbuch zwecks Eigentumsumschreibung sollte vor der Kaufpreiszahlung erfolgen, sonst wird das Immobiliendarlehen nicht ausbezahlt. Aber: kein Verkäufer in der BRD lässt ein Eigentum umschreiben, bevor der Kaufpreis bezahlt wird.
2. Sie (DSL-Sachbearbeiterin) wollte unbedingt vom Notar einen bestimmten Nachweis, den es aber nur für Ostdeutschland gibt und nicht in Bayern. Unser Notar musste das erst einmal der Sachbearbeiterin klar machen.
3. Keine Darlehensauszahlung verlief problemlos, wir mussten mehrmals nachfragen.
4. Der Nachweis der wohnwirtschaftlichen Verwendung des BV haben wir erst nach dreimaliger Nachfrage und mit Drohung einer Vorstandsbeschwerde bekommen. Der Bausparvertrag war aufgrund dessen "auf schädlich verfügt" gesetzt und die VL nicht mehr gutgeschrieben.

Unsere Erfahrungen mit der DSL-Bank waren äußerst negativ, doch Dank Competence konnten alle Probleme gelöst werden. Wir haben für den Neubau unseres Einfamilienhauses inkl. Kauf des Grundstücks bei der Interhyp, Dr. Klein, DiBa und Competence einen Finanzierungsantrag gestellt.

Competence reagierte am schnellsten und hatte die besten Baugeld-Konditionen! Was wir auf jeden Fall besonders betonen möchten, war die gute Betreuung und zuverlässige Rückrufe. Der Einsatz von Competence war vorbildlich.


Stichwörter: Competence, DSL-Bank

nächster: Competence GmbH mit günstigsten Baugeldkonditionen

letzter: Eigenheimzulage und günstige Konditionen gesichert

 

Darlehensvermittler: Competence Immobilien- und
Baubetreuungsgesellschaft mbH, Hauptstr. 18 - 13158 Berlin

Copyright © Competence GmbH, Baugeld Angebote Berlin
Baugeld Startseite | Sitemap | Lexikon | Partner | Datenschutz | Impressum