.
 Startseite Baugeld

Immobilienfinanzierung für ein Endreihenhaus

(26.10.2006)

Unser Anliegen war eine ca. 50%ige Immobilienfinanzierung des Kaufes eines Endreihenhauses, Kaufpreis 234.000, Bj. 1991. Neben dem Angebot einer ortsansässigen Bank hatten wir weitere vorliegen (Accedo + Interhyp). Die Baugeldkonditionen waren jedoch 0,5 - 1% teurer.

Die Betreuung durch Competence war hervorragend. Alle Fragen (z. B. bezüglich fehlender Unterlagen, Fristen etc.) wurden immer kompetent und freundlich beantwortet. Da unser Zeitplan für die Immobilienfinanzierung eng war und die kreditgebende DSL-Bank im Jahres-Endspurt-Geschäft erstickte, half uns die Competence, die Dringlichkeit unseres Zahlungstermins deutlich zu machen.

Als wir den Darlehensvertrag erhielten, waren wir freudig überrascht: Die Competence hatte unaufgefordert und zusätzlich noch eine kostenlose 2malige Tilgungsratenänderungs-Klausel mit in den Vertrag aufnehmen lassen. So können wir, wenn die persönliche wirtschaftliche Lage sich ändert, kostenlos eine Tilgungsanpassung vornehmen.

Wie gewünscht, waren auch Sondertilgungen in Höhe von 5000 Euro p.a. als Option in dem Vertrag vereinbart worden. Grundsätzlich war die Betreuung durch Competence immer freundlich, fachlich einwandfrei und Anfragen zur unserer Immobilienfinanzierung wurden prompt erledigt. Unbedingt zu empfehlen.

Noch ein grundsätzlicher Tipp: Zu allen am Immobilienfinanzierungs- und Kaufprozess Beteiligten möglichst engen Kontakt halten und Unklarheiten möglichst schnell klären (Notar, Verkäufer, Finanzmakler, Bank, Verbraucherzentrale).


Stichwörter: Immobilienfinanzierung, Verbraucherzentrale, Competence

nächster: Hausfinanzierung durch ein Annuitätendarlehen

letzter: Günstiges Baugeld-Angebot durch den Vergleich über das Internet

 

Darlehensvermittler: Competence Immobilien- und
Baubetreuungsgesellschaft mbH, Hauptstr. 18 - 13158 Berlin

Copyright Competence GmbH, Baugeld Angebote Berlin
Baugeld Startseite | Sitemap | Lexikon | Partner | Datenschutz | Impressum