.
 Startseite Baugeld

Aufteilung der Zinsbindung und Tilgung

(06.08.2007)

Unser Anliegen war eine ca. 50%ige Finanzierung des Kaufpreises eines Einfamilienhauses (Baujahr 1998). Das Immobiliendarlehen sollte in zwei Beträge aufgeteilt werden: 1/3 mit einer Zinsbindung von 10 Jahren, 3% Tilgung und 2/3 mit einer Zinsbindung 15 Jahren, 2% Tilgung. Ferner sollte eine Sondertilgung von 5% pro Jahr möglich sein.

Im Vorfeld hatten wir bereits diverse Angebote von Internetanbietern eingeholt. Eher zufällig sind wir bei der Recherche auf die Seite von Baugeld-Vergleich.de gestoßen und somit auf Competence. Der Kontakt mit Competence verlief unkompliziert, die Mitarbeiter waren sehr freundlich und konnten uns komplette Auskünfte rund um die Darlehensabwicklung geben. Im Vergleich mit anderen Anbietern haben wir bei Competence eine sehr gute und vor allem persönliche Beratung erhalten.

Nachdem auch noch die Konditionen stimmten, haben wir uns für einen Abschluss über Competence entschieden.

Nach Absendung der Unterlagen erhielten wir von den anderen Anbietern bessere Konditionen (ca. 0,1%) mit dem Hinweis, dass der Zinsmarkt kurzfristig eingebrochen sei. Eine Nachfrage bei Competence bestätigte uns dies. Da unser Darlehensvertrag noch nicht gelegt war, kalkulierte Competence den Vertrag neu, um uns die aktuellen Konditionen zu gewähren.

Obwohl wir im Anschluss noch ein um 0,04% besseres Angebot erhalten haben, haben wir uns aufgrund des bisherigen Verlaufs für Competence entschieden und können sie nur weiter empfehlen!


Stichwörter: Konditionen, Competence, Tilgung, Zinsbindung

nächster: Günstiger als Internet-Banken

letzter: Kompetente Beratung zum Immobiliendarlehen

 

Darlehensvermittler: Competence Immobilien- und
Baubetreuungsgesellschaft mbH, Hauptstr. 18 - 13158 Berlin

Copyright Competence GmbH, Baugeld Angebote Berlin
Baugeld Startseite | Sitemap | Lexikon | Partner | Datenschutz | Impressum