.
 Startseite Baugeld

Anschlussfinanzierung mit Grundschuldabtretung

(08.09.2008)

In meinem Fall ging es um eine Anschlussfinanzierung für eine vermietete Immobilie. Im Baugeld-Vergleich gab es einige interessante Angebote, allerdings mit unterschiedlichen Randbedingungen:
Manche Banken wollen keine Objekte mit mehr als 15 Wohneinheiten, andere sind an vermietetem Eigentum nicht interessiert. Übrig blieben in meinem Fall eine Versicherung und eine Bank, letztere mit einem um 0,04% höheren Zinssatz.

Während der Verhandlungen mit der Versicherung kam von den Competence-Mitarbeitern der entscheidende Hinweis, dass die Versicherung die eingetragene Grundschuld nicht abtreten lässt wie Banken, sondern löschen und neu eintragen lässt, was mit Notarkosten verbunden ist.

In meine Fall war also die Anschlussfinanzierung über die Bank mit dem etwas höheren Zinssatz wegen der gesparten Notargebühren dennoch die günstigere. Auf diesen Zusammenhang wäre ich ohne den Hinweis von Competence nicht gekommen.


Stichwörter: Anschlussfinanzierung, Versicherung, Bank

nächster: Eigenheimfinanzierung mit Rundum-Sorglos-Paket

letzter: Empfehlung zur Baufinanzierung durch einen Kollegen

 

Darlehensvermittler: Competence Immobilien- und
Baubetreuungsgesellschaft mbH, Hauptstr. 18 - 13158 Berlin

Copyright © Competence GmbH, Baugeld Angebote Berlin
Baugeld Startseite | Sitemap | Lexikon | Partner | Datenschutz | Impressum