.
 Startseite Baugeld

Eigenheimfinanzierung mit Rundum-Sorglos-Paket

(25.09.2008)

Auf der Suche nach einer Eigenheimfinanzierung (Annuitätendarlehen in Kombination mit einem KfW-Darlehen) für den Neubau eines Einfamilienhauses inkl. Grundstückskauf, recherchierten wir im Internet nach Kreditangeboten diverser Baugeld-Anbieter.

Aus der Vielzahl der Anbieter wählten wir 8 aus. Die Auswahl wurde uns durch einen aktuellen Testbericht in der Zeitschrift "Finanztest" erleichtert. Competence lag in diesem Testbericht der Stiftung Warentest mit auf den ersten Plätzen.

Auf den Internetseiten der ausgewählten Baugeld-Anbieter nutzten wir die jeweiligen Finanzierungsrechner, um uns über aktuelle Baugeldkonditionen zu erkundigen und stellten erste Vergleiche an. Nach einer groben Auslese, forderten wir über Online-Formulare konkrete Finanzierungsangebote an. Die Konditionsangebote der 5 verbliebenen Baugeld-Anbieter erreichten uns im Zeitraum weniger Stunden bis 2 Tage.

An Competence schickten wir spät am Abend unsere Finanzierungsanfrage und erhielten bereits am nächsten Morgen ein Baugeld-Angebot, sowie einen persönlichen Rückruf von Herrn Dr. M.. Durch das Gespräch erhielten wir weitere nützliche Informationen rund um unsere Eigenheimfinanzierung.

Um die für uns optimale Eigenheimfinanzierung bzgl. Laufzeit, Zinsbindung, Tilgung, Sondertilgungen usw. zu finden, ließen wir uns weitere Baugeld-Angebote von Herrn Dr. M. erstellen. Alle Angebote wurden uns unmittelbar nach Anfrage zugestellt. Alle von Competence erstellten Finanzierungsangebote waren verbindlich. Dies war für unseren Konditionsvergleich und die letztendliche Entscheidung besonders wichtig.

Die attraktivsten Angebote erhielten wir von Competence und zwei anderen Baugeld-Anbietern. In allen drei Fällen wurde uns eine Eigenheimfinanzierung über die DKB angeboten. Trotz gleicher Bank und gleichen Baugeldkonditionen bot Competence das Annuitätendarlehen um 0,07 bis 0,11 % günstiger an, als die Konkurrenz. Dieser Zinsvorteil und die kompetenten Auskünfte zur Eigenheimfinanzierung und auch darüber hinaus, machte uns die Entscheidung für Competence leicht.

Wie versprochen, erhielten wir innerhalb kürzester Zeit (ca. 5 Tage) ein Darlehensangebot der DKB, mit einer Entscheidungsfrist von etwas mehr als einer Woche. Alles rund um die Eigenheimfinanzierung lief völlig reibungslos und unkompliziert.

Kleinere Probleme gab es mit den erforderlichen Unterlagen für die Bank. Grund dafür war der nicht ganz der normkonforme Ablauf bei unserem Grundstücks- und Hauskauf. Auch hier stand uns Competence mit Rat und Tat zur Seite und klärte schnell und unbürokratisch die Angelegenheit mit der DKB.

Der Kontakt zu Competence hierbei war stets einwandfrei und freundlich. Kompetente Auskünfte erhielten wir durch Herrn Dr. M. oder Frau P.. Unsere Anliegen wurden immer sofort bearbeitet und Rückrufe erfolgten zuverlässig. Dieses Rundum-sorglos-Paket von Competence findet sich auch in unserer durchweg positiven Bewertung wieder. Für uns eine klare 1 mit Empfehlung!


Stichwörter: Eigenheimfinanzierung, Competence, Baugeld, Anbieter

nächster: Anschlussfinanzierung mit verschiedenen Ablöseterminen

letzter: Anschlussfinanzierung mit Grundschuldabtretung

 

Darlehensvermittler: Competence Immobilien- und
Baubetreuungsgesellschaft mbH, Hauptstr. 18 - 13158 Berlin

Copyright © Competence GmbH, Baugeld Angebote Berlin
Baugeld Startseite | Sitemap | Lexikon | Partner | Datenschutz | Impressum