.
 Startseite Baugeld

Anschlussfinanzierung einer komplexen Eigenheimfinanzierung

(09.07.2010)

Im Juni vergangenen Jahres begann ich mich um die Anschlussfinanzierung eines Darlehens für unser Eigenheim zu kümmern:

Neben der Angebotsanfrage bei meiner momentan finanzierenden Hausbank suchte ich mittels online-Diensten nach günstigen Anbietern und stieß schnell auf die Homepage der Competence GmbH in Berlin.

Die Gesamt-Finanzierung unseres Eigenheimes besteht aus 4 voneinander unabhängigen Verträgen, unterschiedlicher Laufzeiten und Arten (KFW-Darlehen, endfällige LV-Darlehen und Annuitätsdarlehen).

Meine ursprüngliche Angebotsanfrage beschränkte sich zunächst nur auf die Komponente mit der ersten auslaufenden Zinsbindung (in 2011), so dass ich die Competence GmbH über die anderen 3 Komponenten nicht informierte. Auch verfasste ich meine Online-Anfrage mit nicht wirklicher Hoffnung auf ein akzeptables Angebot von solch einer "Online-Agentur". Ich wurde allerdings sehr bald eines Besseren belehrt:

Im Gegensatz zur Reaktion meiner aktuell finanzierenden Bank (mit "Nähe zum Kunden" durch Filialen im Ort), erhielt ich umgehend ein Finanzierungsangebot, dem ein Telefonat folgte. In anschließenden mehreren Telefonaten zur Ermittlung meiner exakten Finanzierungssituation und -Bedarf überzeugte Herr Dr. M. sehr schnell mit folgenden Eigenschaften:

1) Fachwissen
Umstellung meines aktuellen, komplexen Finanzierungsmodells von 4 Komponenten auf zunächst 3, nach einem weiteren Jahr dann auf 2 Komponenten. Es galt schwierige Rahmenvoraussetzungen zu berücksichtigen. Die neuen Konditionen waren natürlich attraktiver als meine aktuellen Konditionen und besser als das Angebot der Bank meines bisherigen "Vertrauens". Deren für mich zuständigen Kundenberater musste ich übrigens mehrfach "hinterher laufen" um ein Angebot zu erhalten.

2) Ehrliches Kundeninteresse
Durch eine nicht aufdringlich wirkende Erfragung meiner Bedarfssituation konnte er eine umfassende Neufinanzierung zu verbesserten Kosten gestalten und vermitteln. Dabei beschränkte er sich nicht einfach auf meine laienhafte Anfrage, sondern betrachtete meine Gesamtsituation mit Weitblick und Kreativität.

3) Geduld
Meine zunächst eingeschränkte Informationsbereitschaft und laienhafte Ausdrucksweise und Kenntnisse erforderten (wie gesagt) zielgerichtetes Nachfragen und manchmal zeitraubende Erklärungen.

Alles in Allem bin ich mit der intensiven Beratungs- und Vermittlungsdienstleistung der Competence GmbH sehr zufrieden.


Stichwörter: Anschlussfinanzierung, Eigenheimfinanzierung

nächster: Günstige Immobilienfinanzierung

letzter: Hausfinanzierung für vermietetes Objekt

 

Darlehensvermittler: Competence Immobilien- und
Baubetreuungsgesellschaft mbH, Hauptstr. 18 - 13158 Berlin

Copyright © Competence GmbH, Baugeld Angebote Berlin
Baugeld Startseite | Sitemap | Lexikon | Partner | Datenschutz | Impressum