.
 Startseite Baugeld

Umschuldung mehrerer Hausbaukredite

(20.01.2011)

Bevor wir 2002 unser Haus bauten, war bereits das Grundstück mit einem Kredit bei einer Bank belastet, den die Eltern ursprünglich aufgenommen hatten. Da uns die damals vereinbarten Konditionen nicht wirklich günstig erschienen, wollten wir mit dem Hausbaukredit eine andere Bank beauftragen. Dieses Vorhaben scheiterte jedoch, da die andere Bank keinen Zweitrang in der Grundschuldeintragung akzeptieren konnte.

Somit mussten wir die verschiedenen Hausbaukredite gezwungener Maßen zu schlechteren Konditionen ebenfalls bei der bisherigen Bank finanzieren. Im Frühjahr 2010 lief eine der Zinsbindungen der Hausbaukredit-Verträge aus. Die Zinsbindung der letzten zwei Verträge würde im Jahr 2012 ablaufen. Wir sahen hier die Chance, uns endlich von der bisherigen Bank zu lösen.

Da sich in unserem Bekanntenkreis einige Häuslebauer befinden, fragten wir mal so rum. Uns wurde dann die Competence GmbH in Berlin empfohlen. Die erste Kontaktaufnahme mit Dr. M. im Sommer 2009 war sympathisch und unkompliziert. Von uns wurden einige Unterlagen angefordert, die wir zur Prüfung einreichten. Als wir dann im August 2009 für 10 Tage in den Urlaub fuhren, arbeitete Dr. M. mit seinem Team trotzdem an unserem Auftrag und hielt uns telefonisch von sich aus auf dem Laufenden. Ehrlich gesagt waren wir etwas überrascht, da wir es in diesen Zeiten fast nicht mehr gewöhnt sind, dass sich jemand ohne Aufforderung um uns kümmert.

Der restliche Ablauf geschah zeitnah und unkompliziert. Bei Nachfragen unsererseits wurden wir stets freundlich, sehr geduldig und kompetent beraten. Auch die letzten bürokratischen Hürden für die Ablösung des ersten freiwerdenden Hausbaukredites (Thema: Zweitrangigkeit im Grundbuch für die neue Bank) konnten mit tatkräftiger Unterstützung der Competence GmbH überwunden werden.

Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit in 2011/2012, wenn dann die restlichen Hausbaukredite umgeschuldet werden.


Stichwörter: Hausbaukredit, Konditionen

nächster: Günstiges Baugeld-Angebot der ING-DiBa

letzter: Baugeld-Vermittlung: kompetent und freundlich

 

Darlehensvermittler: Competence Immobilien- und
Baubetreuungsgesellschaft mbH, Hauptstr. 18 - 13158 Berlin

Copyright © Competence GmbH, Baugeld Angebote Berlin
Baugeld Startseite | Sitemap | Lexikon | Partner | Datenschutz | Impressum