.
 Startseite Baugeld

Günstige Konditionen fürs KfW-Darlehen

(20.08.2012)

Nachdem ich bereits bei der Umschuldung eines Alt-Darlehens sehr gute Erfahrungen mit Competence gemacht habe, habe ich mich für die Abwicklung eines KfW-Darlehens für die Sanierung zu einem Energieeffizienzhaus direkt an Competence gewendet. Die Betreuung, Abwicklung und die Konditionen waren wie bei unserem Immobiliendarlehen wieder zu unserer vollen Zufriedenheit.

Fördermaßnahme und Programm waren bereits bekannt, so dass kein Beratungsbedarf bestand. Meine konkreten Wünsche bezüglich Darlehenssumme und Tilgungsplan wurden 1:1 umgesetzt, die Erwartungen bzgl. des Zinssatzes wurden übertroffen. Die von Seiten der KfW-Förderbank genanten Zinssätze wurden unterschritten.

Der telefonische Kontakt war sehr freundlich und kompetent. Die zeitliche Abwicklung hat lediglich aufgrund der Prüfung der KfW-Fördervoraussetzungen etwas gedauert. Bei KfW-Darlehen sollte man sich ausführlich über die verschiedenen Programme und Konditionen sowie Kumulierungsverbote und -möglichkeiten mit anderen Zuschüssen wie BAFA informieren. Die Hotline der KfW ist hier empfehlenswert. Für KfW-Mittel sollte man mehr Zeit und Verwaltungsaufwand für Nachweise etc. einplanen.


Stichwörter: KfW-Darlehen, Konditionen

nächster: Forwarddarlehen 30 für 15 Jahre

letzter: Nachfolgekredit über die BW Bank

 

Darlehensvermittler: Competence Immobilien- und
Baubetreuungsgesellschaft mbH, Hauptstr. 18 - 13158 Berlin

Copyright © Competence GmbH, Baugeld Angebote Berlin
Baugeld Startseite | Sitemap | Lexikon | Partner | Datenschutz | Impressum