.
 Startseite Baugeld

Finanzierungsanfrage bei der Competence in Berlin ist empfehlenswert

(04.10.2007)

Unsere Finanzierungsanfrage bei der competence in Berlin bezog sich auf ein 90%-Finanzierung eines Reihenendhauses - Kaufpreis 140.000 Euro. Die restlichen 10% leisteten wir aus Eigenmitteln. Für Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten hatten wir zusätzlich noch ca. 30.000 Euro eingeplant.

Die Finanzierungsanfrage für das Immobiliendarlehen richteten wir an mehrere Bankhäuser bzw. Vermittlungsgesellschaften. Die Adressen hierfür bezogen wir zum einen aus der Zeitschrift Stiftung Finanztest und zum anderen über das Internetportal "Baugeldvergleich". Die uns unterbreiteten Angebote waren zum Teil 0,5 Prozentpunkte über dem der competence in Berlin. Darüber hinaus gab es zwischen den Angeboten noch große Abweichungen, was die Zinsbindungsfrist, die Sondertilgungsmöglichkeiten und Tilgungsanpassungen angeht.

Wir haben uns letztlich für das Angebot der competence in Berlin entschieden, die uns ein Immobiliendarlehen der DSL-Bank Berlin vermittelt hat, weil die für uns wichtigen Punkte optimal berücksichtigt wurden: Die Laufzeit von 15 Jahren für das Immobiliendarlehen (10 Jahre beim KfW-Darlehen), die günstigen Baugeldzinsen (das KfW-Darlehen wurde zudem noch mit 0,3 Prozentpunkten gesponsert), die Sondertilgungsmöglichkeiten und die Möglichkeit, während der Laufzeit die Tilgung von 1% bis 10% anzupassen.

Die Vermittlung insgesamt verlief völlig Problemlos. Ansprechpartner waren bis zum Schluss ausschließlich die Sachbearbeiter der competence. Die Mitarbeiter zeichneten sich durch eine hohe Sachkompetenz aus und konnten uns das bis dahin fremde Thema "Immobiliendarlehen" mit viel Geduld nahe bringen. Besonders zügig verlief letztlich auch die Überweisung des Kaufpreises. Nachdem die Fälligkeitsvoraussetzung durch unseren Notar festgestellt wurde, veranlassten die Mitarbeiter der competence die umgehende Überweisung durch die DSL-Bank Berlin.

Insgesamt ist festzuhalten, dass das Gesamtpaket: Erreichbarkeit, Kompetenz und Freundlichkeit bei der competence in Berlin absolut stimmig ist. Wir werden die competence in jedem Fall weiterempfehlen.


Stichwörter: Competence, Berlin, Immobiliendarlehen, Finanzierungsanfrage, DSL-Bank

nächster: Angebot mit Sondertilgung und Tilgungssatzänderung

letzter: Gutes und seriöses Baugeld-Angebot

 

Darlehensvermittler: Competence Immobilien- und
Baubetreuungsgesellschaft mbH, Hauptstr. 18 - 13158 Berlin

Copyright Competence GmbH, Baugeld Angebote Berlin
Baugeld Startseite | Sitemap | Lexikon | Partner | Datenschutz | Impressum