.
 Startseite Baugeld

Lange Zinsbindung bei Forwarddarlehen

(23.04.2007)

Anfang 2008 bzw. 2007 laufen die Zinsbindungen für unsere Immobiliendarlehen aus und wir wollten schon frühzeitig die günstigen Zinsen bei langen Zinsbindungen nutzen und die Darlehensablösung organisieren. Nachdem wir vor ca. 1 Jahr von verschiedenen ortsansässigen Banken keine vernünftigen Konditions-Angebote erhalten hatten, unternahmen wir im Frühjahr 2006 einen erneuten Vorstoß, diesmal über das Internet.

Hier wurden wir fündig und fanden viele Infos, Hinweise und Ansprechpartner, u.a. auch über www.BaugeldVergleich.de. Nach Eingang verschiedener Angebote kristallisierten sich 3 Internetanbieter heraus, alle favorisierten die DSL-Bank, die zu diesem Zeitpunkt für Forwarddarlehen offensichtlich die besten Konditionen lieferte.

Im Verlauf der weiteren wechselseitigen Präzisierung der Wünsche und Möglichkeiten entschieden wir uns, mit der Competence GmbH zusammenzuarbeiten, da sie die besten Konditionen für Forwarddarlehen abgab und in den Gesprächen, die allesamt (trotz "dummer Fragen" unsererseits) sachlich und freundlich verliefen, fundierte Antworten gaben sowie interessante Alternativen aufzeigten im Rahmen der bei uns doch recht komplexen Finanzierungslage.

Zum Schluss lagen die Zinsen der Competence GmbH um 0,02% besser als der "Rest des Feldes", und das mit einer zusätzlichen Erhöhung der Darlehnsumme. Der Darlehensvertrag wurde seitens der DSL-Bank ebenfalls schnell und unproblematisch bearbeitet, ein offensichtlicher Hinweis auf die gute und professionelle Vorarbeit der Competence GmbH.

Abschließend möchten wir uns für die gute Zusammenarbeit mit der Competence GmbH bedanken und können nur jedem empfehlen, die Möglichkeiten des Internets zu nutzen, um Informationen zu sammeln und Kontakte zu knüpfen, z.B. auch in kompakter Form bei www.baugeldvergleich.de.


Stichwörter: Vergleich, Zinsbindungen, Forwarddarlehen, Konditionen

nächster: Schnelles Angebot für ein Forwarddarlehen

letzter: Competence Berlin in Finanztreff gefunden

 

Darlehensvermittler: Competence Immobilien- und
Baubetreuungsgesellschaft mbH, Hauptstr. 18 - 13158 Berlin

Copyright © Competence GmbH, Baugeld Angebote Berlin
Baugeld Startseite | Sitemap | Lexikon | Partner | Datenschutz | Impressum