.
 Startseite Baugeld

Überzeugender Service beim Immobiliendarlehen

(08.03.2007)

Unser Ziel war die 80%ige Finanzierung des Kaufpreises eines Reihenhauses in Höhe von 190.000 ?. Das Haus wurde 1982 erbaut. Die durchgeführte Renovierung und Modernisierung sowie die Kaufnebenkosten wurden aus Eigenmittel finanziert.

Das Immobiliendarlehen in Höhe von 150.000 ? wurde in 2 Darlehen aufgeteilt. Das erste Immobiliendarlehen in Höhe von 50.000 ? wurde auf 5 Jahre angelegt. Durch den niedrigen Hypothekenzins von 3,7% soll in Kombination einer erhöhten Tilgung der Großteil der Darlehenssumme innerhalb der ersten 5 Jahre abgezahlt werden. Das 2. Immobiliendarlehen in Höhe von 100.000 ? und einer Laufzeit von 10 Jahren läuft mit einer etwas geringeren Tilgung und soll dann anschlussfinanziert werden.

Der Kontakt und auch die Variabilität von Competence überzeugte uns hier in guten Händen zu sein. Der Service war überzeugend. Auch nach der Unterschrift war der Service und die Unterstützung beispielhaft. Die telefonische Auskunft war immer schnell und kompetent. Auf Nachfrage zum Immobiliendarlehen wurde ich auch mit dem Chef verbunden, der mir sehr ausführlich alle offenen Fragen beantwortetet. Lediglich die eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit Freitags könnte noch optimiert werden.

Die Erstellung des Vertrages für das Immobiliendarlehen durch die LBBW war unkompliziert und klappte reibungslos. Die Angebote der Internetanbieter war ausnahmslos ein gutes Stück unter den ortsansässigen Banken. Insgesamt habe ich 9 Baugeld-Anbieter angeschrieben (Dr. Klein, Competence, Interhyp, MkiB, ...).

Competence überzeugte mich durch ihre kompetente Beratung. Lediglich Dr. Klein konnte vom Zinssatz mit Competence gleichziehen. Bei allen Angeboten war ein großzügiges Angebot für Sondertilgung inklusive. Insgesamt bin ich sehr froh mittels der Plattform "baugeldvergleich" einen Baugeldanbieter wie Competence für mein Immobiliendarlehen gefunden zu haben. Mittlerweile ist der Kauf über die Bühne und ich würde meine Entscheidung jederzeit wieder treffen.


Stichwörter: Competence, Immobiliendarlehen

nächster: Günstigste Zusammenstellung meiner Baufinanzierung

letzter: Top Immobiliendarlehen von Competence

 

Darlehensvermittler: Competence Immobilien- und
Baubetreuungsgesellschaft mbH, Hauptstr. 18 - 13158 Berlin

Copyright © Competence GmbH, Baugeld Angebote Berlin
Baugeld Startseite | Sitemap | Lexikon | Partner | Datenschutz | Impressum