.
 Startseite Baugeld

Günstiges Darlehensangebot für unsere Anschlussfinanzierung

(23.06.2008)

Wir haben vor rund 10 Jahren unsere Doppelhaushälfte selbst gebaut und haben sie mit einem Fremdwährungsdarlehen bei einer österreichischen Bank finanziert. Wegen des starken Euro zum Schweizer Franken entschlossen wir uns das Fremdwährungsdarlehen zu kündigen und in ein Eurodarlehen umzuwandeln. Durch den Wechsel haben wir einen finanziellen Vorteil uns sichern können und ließen uns von unserer österreichischen Hausbank ein Angebot für eine Anschlussfinanzierung unterbreiten. Nach diesem Darlehensangebot verschwand unsere Euphorie schlagartig, da die angebotenen Hypothekenzinsen um 2,7% über den Leitzins waren. Auch mit der Begründung, es sei bei Anschlussfinanzierungen normal höhere Hypothekenzinsen zu zahlen, gaben wir uns nicht zufrieden.

Im Internet sind wir auf die Seite Baugeld-Vergleich gestoßen und haben unsere Daten in den Baugeld-Vergleich-Antrag eingegeben. Umgehend erhielten wir von 4 Anbietern ein Darlehensangebot. Auch telefonisch haben sich alle 4 Anbieter innerhalb 2 Tagen gemeldet, aber nur Competence und ein anderer Anbieter unterbreiteten uns ein verbindliches Darlehensangebot in kürsteter Zeit. Wir haben uns für Competence entschieden, da die telefonische Erreichbarkeit und die fachliche Kompetenz hervorragend ist. Unsere Anschlussfinanzierung wurde, wie von uns gewünscht, auf 13 Jahre festgeschrieben und die Hypothekenzinsen fielen in unserer Entscheidungsfrist nochmals um 0,15%. Dies wurde uns durch Competence umgehend mitgeteilt und erhielten von der ING DiBa Bank innerhalb einer Woche den geänderten Darlehensvertrag. Dank Competence zahlen wir nun 4,79% Zins, anstatt von unserer, nun ehemaligen Hausbank, 6,7% angebotenen Zins.

Durch den stetigen telefonischen Kontakt mit dem Competence-Team fühlten wir uns immer gut beraten. Auch bei unseren Darlehenswünschen wurden wir ernst genommen und sie wurden vollständig berücksichtigt. Wir empfehlen das Competence-Team sehr gerne weiter.


Stichwörter: Darlehensangebot, Anschlussfinanzierung, Hypothekenzinsen, Competence

nächster: Auch das zweite Immobiliendarlehen mit maßgeschneiderter Lösung

letzter: Vermittlung von Baudarlehen - uneingeschränkt empfehlenswert

 

Darlehensvermittler: Competence Immobilien- und
Baubetreuungsgesellschaft mbH, Hauptstr. 18 - 13158 Berlin

Copyright © Competence GmbH, Baugeld Angebote Berlin
Baugeld Startseite | Sitemap | Lexikon | Partner | Datenschutz | Impressum