.
 Startseite Baugeld

Darlehensvertrag mit KfW-Darlehen

(16.01.2008)

Für den Kauf eines Reihenhauses benötigten wir eine Finanzierung. Gewünscht wurde eine Tilgung von 1,5 %, eine Zinsbindung von 20 Jahren sowie eine Sondertilgungsmöglichkeit.

Dazu haben wir Angebote von Internet Anbietern eingeholt, die wir über "Baugeld-Vergleich" ausgewählt haben.

Das von Competence GmbH sofort erstellte Angebot war gut aufgebaut und beinhaltete sehr interessante Konditionen, welche dann durch die Entwicklung des Marktes mehrfach noch unten korrigiert wurden.

Competence schlug vor, in die Finanzierung ein KfW-Darlehen mit einzubauen. Diesem Vorschlag sind wir dann auch nachgekommen. Nach einigen Überlegungen haben wir uns dann entschieden, den von Competence vermittelten Darlehensvertrag mit der DSL-Bank abzuschließen, obwohl ein Mitbewerber ein gleiches Angebot vorgelegt hatte.

Wir fühlten uns von Anfang an gut bei Competence betreut. Der Service war sehr freundlich und zuverlässig. Die Auskünfte der Sachbearbeiter waren fachkompetent und gut erläutert. Auf Fragen wurde detailliert eingegangen aber zugleich wirkte der Service überhaupt nicht aufdringlich.

Die Erstellung des Darlehensvertrages durch die DSL Bank lief problemlos und dauerte nur wenige Tage. Der Vertrag für das KfW-Darlehen dauerte etwas länger, was uns aber vorher auch bekannt war.

Positiv zu erwähnen ist auch, dass die Betreuung auch nach Abschluss des Darlehensvertrages in den Händen von Competence blieb und sie weiterhin für Rückfragen zur Verfügung stehen.


Stichwörter: Competence, Darlehensvertrag, KfW-Darlehen

nächster: Ausführliche Beratung und gute Abwicklung

letzter: Baugeld-Vergleich für einen Hauskauf vollzogen

 

Darlehensvermittler: Competence Immobilien- und
Baubetreuungsgesellschaft mbH, Hauptstr. 18 - 13158 Berlin

Copyright © Competence GmbH, Baugeld Angebote Berlin
Baugeld Startseite | Sitemap | Lexikon | Partner | Datenschutz | Impressum