.
 Startseite Baugeld

Hausfinanzierung - reibungslos und schnell

(22.04.2008)

Mein Anliegen war die Hausfinanzierung eines Neubau RMH mit einem Finanzierungsvolumen < 60%, einer Laufzeit zwischen 10-20 Jahren über ein Annuitätendarlehen.

Der Antragsprozess über Competence lief absolut reibungslos, schnell und im allgemeinen sehr gut. Competence ist auch sehr gut telefonisch oder per Mail erreichbar und hat Rückrufe auch gerne durchgeführt. Aufgrund meiner Bankenkenntnisse war meine Wahl der Hausfinanzierung von mir schon genau überlegt, Competence hat mich aber auch über andere Möglichkeiten mit Vor- und Nachteilen unaufgefordert informiert.

Die Darlehensvertragserstellung durch die finanzierende Bank dauerte ca. 3 Wochen, was mir Competence aber vorab mitgeteilt hat. Die Kommunikation mit der Bank inkl. Darlehensauszahlung lief aber problemlos.

Abschließend lässt sich sagen, das ich Competence gerne weiterempfehle und bei entsprechenden Konditionen (im Marktvergleich) auch selber wieder in Anspruch nehmen würde. Einziger Negativpunkt bei der Abwicklung einer Hausfinanzierung über das Internet ist wohl, das hier die Banken (im Vergleich zur Hausbank) wesentlich mehr Unterlagen und Informationen wünschen. Dafür gibt es eben auch die besseren Konditionen.


Stichwörter: Hausfinanzierung, Konditionen, Competence, Bank

nächster: Verbindliches Angebot für ein Hypothekendarlehen

letzter: Umschuldung auf eine andere Bank

 

Darlehensvermittler: Competence Immobilien- und
Baubetreuungsgesellschaft mbH, Hauptstr. 18 - 13158 Berlin

Copyright © Competence GmbH, Baugeld Angebote Berlin
Baugeld Startseite | Sitemap | Lexikon | Partner | Datenschutz | Impressum